kundry weint cover

Pünktlich zum 200.Geburtstag Richard Wagners erscheint mein Bayreuth- Roman Kundry weint in der vierten Auflage.

Was mich vor einigen Jahren an diesem Thema interessiert hat, wird in diesen Wochen wieder in den Feuilletons diskutiert:

Was ist so faszinierend an den Musikdramen Richard Wagners? Aber auch, was macht sie für so viele ungenießbar? Zustimmung und Ablehnung fallen gleichermaßen entschieden aus. Gerade jüdische Menschen fragen sich, ob man Wagners Musik genießen darf, obgleich er ein so haßerfüllter Antisemit war, obgleich Hitler und der Nationalsozialismus sie für ihre poltischen Zwecke mißbraucht haben.

Zeitgeschichte spannend erzählt ... so urteilt die Presse.

„Ein souverän erzählter Roman, Dieser Festspielkrimi ist vor allem für die Freunde gut recherchierter Zeitgeschichtsthemen eine großartige Lektüre.“ Süddeutsche Zeitung "Der Plot des Buches ist fein und kenntnisreich erfunden. Er erinnert an Dan Browns Da Vinci Code." Die Welt   "Die Geschichte führt zurück in die fatale Geschichte des Dritten Reiches und die leidenschaftliche Verstrickung einer New Yorker Jüdin und eines deutschen Detektivs – auf der Folie des großen Musikdramas Parsifal." Welt am Sonntag

Alitera Verlag

 

 

 

 Kundry weint gibt es auch als e-book